Festival News

Alle Fragen - alle Antworten

Gibt es einen neuen Veranstalter?
Ja, 2011 wird ein neuer Veranstalter das Event unter dem Namen "Festtage Pogreß" durchführen.

Wurdet Ihr über den Veranstalterwechsel nicht informiert?
Nein, wir haben keine Informationen über einen Wechsel erhalten.

Stimmt es, dass ihr keine Genehmigungen für eure Events hattet?
Dieses Gerücht haben wir auch mehrfach gehört. Eine Veranstaltung in dieser Größenordnung kann man ohne entsprechende behördliche Genehmigung und Anmeldung gar nicht durchführen. Wir haben
selbstverständlich sämtliche Events ordnungsgemäß angemeldet. Diese Genehmigungen haben wir natürlich auch vorliegen.

Seid ihr pleite und habt deshalb aufgegeben?
Wir sind weder pleite noch haben wir aufgegeben. Das letzte Jahr lief schlecht und hat auch einen finanziellen Schaden hinterlassen. Man kann nach so einem Event nicht einfach weiter machen wie bisher sondern muss eine neue Strategie bzw. Konzept entwickeln.

Warum seid ihr nicht in Pogreß geblieben?
Dazu haben wir bereits alles in den News geschrieben. Aufgrund der Vorgaben die wir erfüllen sollten sahen wir keine andere Möglichkeit als das Event zu verlegen. Es ging unter anderem um ca. 10.000 m² Parkflächen, Lärmschutz (45db ab 22.00 Uhr), Pachtkosten und vieles mehr.

Macht ihr 2012 wieder ein Festival?
Das können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht beantworten da diese Entscheidung nicht allein bei uns liegt.

Hattet ihr für dieses Jahr ein Festival geplant?
Wir haben an einem neuen Konzept gearbeitet und auch schon erste Gespräche mit Bands und Sponsoren geführt. Eine konkrete Planung haben wir nicht gehabt.

Wurde euch seitens des Amtes verboten ein Festival zu veranstalten?
Nein, uns liegt kein Verbot seitens des Amtes vor. Auch in verschiedenen Gesprächen ist keinerlei Verbot an uns ausgesprochen worden.

Gab es in der Vergangenheit Schwierigkeiten und Probleme?
Wenn man ein Event in dieser Größenordnung (3500 Besucher) durchführt gibt es zwangsläufig auch immer mal Schwierigkeiten. Es läuft zu unserem Bedauern nicht immer alles so glatt wie man es geplant hat. Es gibt immer Leute die sich durch den Lärmpegel belästigt fühlen oder es liegt noch Müll auf dem Festivalgelände der nicht entsorgt wurde. Es steht mal eine Kiste Limetten am Papiercontainer oder auch das Programm ist anstößig. Grundsätzlich waren wir immer gesprächsbereit und für jeden erreichbar. Missstände wurden schnellstmöglich beseitigt und Anwohner frühzeitig informiert. Wir hatten auch immer sehr tatkräftige Unterstützung der Pogreßer wofür wir uns immer wieder nur herzlich bedanken können.

Wolltet ihr von Pogreß weg und wenn ja, warum?
Dazu ist eigentlich alles gesagt. Wir wollten nicht weg denn dieses Event gehört nach Pogreß. 2010 hatten wir nur 2 Möglichkeiten, das Festival absagen oder es verlegen. Da die Planung abgeschlossen war und bei Absage entsprechende Vertragsstrafen fällig geworden wären saßen wir in der Zwickmühle. Wir wollten nie weg aus Pogreß und auch die Pogreßer haben mit einer Unterschriftenaktion sehr deutlich Stellung bezogen und für einen verbleib des Festivals in Pogreß gestimmt. Leider ließ sich das im vergangenen Jahr nicht realisieren.

Was passiert mit der Rasenmähertrecker Rallye?
Laut Programm des Veranstalters findet diese statt. Welche Regeln, wann gefahren wird, wie hoch der Eintritt ist etc. können wir nicht beantworten. Beginn soll lt. Programm 11.00 Uhr sein. Bitte setzt euch für weitere Infos mit dem neuen Veranstalter in Verbindung. Für alle Fragen zum Programm, Ablauf oder auch Preise setzt euch bitte mit dem neuen Veranstalter in Verbindung.

 

Solltet ihr noch Fragen haben stehen wir selbstverständlich unter den bekannten Kontaktdaten zur Verfügung.

Grundsätzlich wünschen wir dem neuen Veranstalter alles Gute und viel Erfolg für 2011.
 



Karten bei Ticketmaster.de

Karten gibt es ab sofort auch bei www.ticketmaster.de und an den bekannten Vorverkaufsstellen.



Antenne MV Medienpartner 2010

Wir freuen uns mit Antenne MV einen starken Medienpartner für 2010 gefunden zu haben. Die Spots hört ihr täglich ab dem 30.04.2010 auf Antenne MV. Weiterhin könnt ihr Tickets für das schönste Event im Norden gewinnen. Also einschalten und mitmachen.



BC Sweet und Quo

70er Jahre Glam Rock Größen BC Sweet und Quo beim Festival Pogreß 2010 live mit dabei.



Der Amtsschimmel hat gewiehert…

Leider müssen wir das Festival Pogreß verlegen, da der Bürgermeister der Gemeinde Wittendörp, Jürgen Nadzeika, eine Vielzahl bürokratischer Hürden aufbaut, die wir nicht überspringen können.

Wir bedauern diese Entscheidung sehr.

Gleichzeitig bedanken wir uns bei der Stadt Wittenburg und dem Alpincenter Hamburg Wittenburg für die schnelle und unbürokratische Unterstützung. Somit heißt es 2010 Festival Pogreß meets Wittenburg.

Alle Pogreßer bekommen das Wochenendticket zu einem Sonderpreis von 8,88 €.

Weiterlesen


Angemeldete Teams

Eine Auflistung aller bisher angemeldeten Teams findet ihr hier.



Anmeldung Rasentrecker-Ralley

Achtung Rasentrecker Teams. Es gibt ab diesem Jahr neue Rennregeln. Bitte informiert euch „hier“. Für weitere Fragen wendet euch bitte an info@festival-pogress.de



Tickets

Der Ticketverkauf hat begonnen. Mehr Infos gibt es hier.



Bilder

Wir arbeiten zur Zeit an einem neuen System. Hierbei wird jeder Nutzer seine eigenen Fotos hochladen können. Wir finden, dass dieser Weg wesentlich interessanter für die Besucher dieser Seite ist da man viele verschiedene Sichtweisen auf das Festival bekommt.



5 Jahre Festival Pogreß

2010 heißt es tatsächlich bereits zum 5.mal… Party, Spaß und beste Laune… bei einem der schönsten Events im Norden. Wir danken euch für die Treue und sind jedes Jahr wieder überrascht von der jährlich wachsenden Fangemeinde. Es ist nicht einfach, dass 170 Seelen Dörfchen Pogreß zu finden aber dank unseres „Routenplaners“ ist es sogar Gästen aus Bayern und Sachsen gelungen und alle waren durchweg begeistert von der tollen Atmosphäre. Bei uns gibt es die verrückteste Mischung und ganze 4 Tage Party. Überzeugt euch selbst. Besucht das 5. Festival Pogreß und erlebt die größte Herrentagsparty im Norden, eine Rocknacht die keine Wünsche offen lässt, eine unvergessliche Partynacht und natürlich die verrückte Pogreßer Rasenmähertrecker Rallye. Das und vieles mehr erwartet euch 2010 also seid dabei und sichert euch noch heute die Tickets für dieses Spektakel.